Hausarzt & Internist

Hausärztliche Grundversorgung
Diagnostik und Therapie internistischer Erkrankungen, insbesondere:
  • Erkrankungen des metabolischen Syndroms: Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Übergewicht und Adipositas
  • Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Vorhofflimmern und anderer Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche Erkrankungen der Oberbauchorgane und Verdauungsorgane
  • Asthma bronchiale und chronisch obstruktive Lungenerkrankungen Schilddrüsenerkrankungen und andere Hormonerkrankungen
Gesundheitsvorsorge*
  • Check up 35
  • Oragnisation und Beratung zu Krebsfrüherkennung
  • weitere spezielle Vorsorgeuntersuchung
Impfungen*
  • Empfohlene Impfungen der STIKO (ständige Impfkommission des Robert Koch Institutes)
  • Impfungen für Auslandsaufenthalte oder Fernreisen

Untersuchungsmethoden*

Laboruntersuchungen
  • sämtliche angezeigte Laboruntersuchungen im Rahmen akuter und chronischer Erkrankungen
  • individuelle Laborleistungen (IGeL): PSA, HIV-Test, Blutgruppenanalyse und andere Laborparameter entsprechend Ihren Wünschen nach persönlicher Beratung
Ultraschalldiagnostik der Bauchorgane und Schilddrüse
EKG (Elektrokardiogramm) in Ruhe
Belastungs-EKG
Langzeit-EKG über 24 Stunden
Langzeitblutdruckmessung über 24 Stunden
Lungenfunktionsmessung
Weitere Untersuchungsmethoden nach individuellem Bedarf: Gerne berate ich Sie in einem persönlichem Gespräch.

Schulungen

für Patienten mit Diabetes mellitus
für Patienten mit Bluthochdruck

* Sofern die Leistung / Methode von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt wird, erfolgt eine Berechnung nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte)