Hausarzt & Internist
   Aktuelles

In Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ergeben sich einige Änderungen bei den Sprechzeiten und im Ablauf des Praxisbetriebs.

Die Situation mit der Corona-Pandemie wird uns noch viele Monate, vielleicht auch Jahre begleiten, so dass eine Trennung zwischen Infekt-Sprechstunde und einer Sprechstunde für infektfreie Patientinnen und Patienten zunächst dauerhaft notwendig ist.

Patienten mit Erkältungsbeschwerden, Schnupfen, Husten, grippeähnlichen Beschwerden und oder Fieber melden sich für die Infektsprechstunde an. Das gleiche gilt für Patientinnen und Patienten, die Kontakt zu einem nachgewiesenem Corona-Fall hatten.

Im Rahmen der aktuellen Sonderregelungen sind auch weiterhin telefonische Beratungen möglich.


Die Testung und Behandlung von Corona-Verdachtsfällen erfolgt in der Infektsprechstunde! Kostenlose wöchentliche Coronateste können nach Anmeldung per Telefon oder Email zu gesonderten Zeiten durchgeführt werden.


Vom 29.03. bis 01.04.21 ist die Praxis geschlossen.